Dying Light 2 : DLSS seemingly adds blur to everything

Dying Light 2: DLSS fügt allen möglichen Fixes Unschärfe hinzu

Dying Light 2 erfreut sich heutzutage großer Beliebtheit. Das Spiel bietet den Spielern erstaunliche Grafikoptionen. Eine der besten Spezifikationen für Spiele ist die Technologie von DLSS. Die DLSS-Technologie ist relativ neu, deshalb kann sie manchmal fehlerhaft sein. In diesem Artikel finden Sie mögliche DLSS-Fixes für Dying Light 2.

Nvidia hat zwei herausragende Funktionen auf seinen  Grafikkarten der RTX 30-Serie : Raytracing und DLSS. Die PlayStation 5 und die Xbox Series X haben gute Arbeit geleistet, um die meisten Menschen mit Raytracing vertraut zu machen, aber DLSS ist immer noch etwas nebulös. Es ist ein wenig komplex, aber Sie können ein Spiel mit einer virtualisierten höheren Auflösung spielen, wobei mehr Details  und  höhere Bildraten beibehalten werden, ohne Ihre Grafikkarte so stark zu belasten. Es bietet Ihnen das Beste aus allen Welten, indem es die Leistungsfähigkeit des maschinellen Lernens nutzt.

Daher ist es eine großartige Technologie, bei der viele Spieler schlechte Erfahrungen mit der Dying Light DLSS-Funktion gemacht haben. Einige Spieler berichten von FPS-Einbrüchen aufgrund von DLSS, einige von ihnen beschwerten sich über verschwommenen Effekt in den Spielen.

Zu diesen Themen sagte Koner diese in Dampfform;

„Ich habe einen 3070 und möchte das Spiel in 1440p ausführen. Ich habe die Einstellungen meistens auf hoch, mit RT aus. Habe ungefähr 70-80 Frames, wollte aber sehen, was DLSS tun könnte, um es besser zu machen 20-35 zusätzliche Frames, und alles schien cool auszusehen.

Nach ein paar Stunden bemerkte ich, dass Wände und andere Texturen im Allgemeinen beim Bewegen verschwommen waren. Ich habe mit den Einstellungen herumgespielt (ich habe MB offc) und tatsächlich gibt DLSS selbst bei der Qualitätseinstellung den Texturen immer noch eine merkliche Unschärfe, wenn ich mich bewege. stillstehen oder sich langsam bewegen, ist kein Problem, aber schade, da es mich gerade so ablenkt, dass ich es ausschalten muss. Ich habe die anderen 2 Skalierungsoptionen ausprobiert, und es ist so schlecht, dass ich lieber in 720p spiele. nicht einmal sicher, warum sie existieren.

Dies ist das erste Spiel, das ich habe, bei dem DLSS eine Option war, daher habe ich nicht viel Erfahrung damit mit anderen Spielen/Entwicklern. Würdet ihr sagen, dass dies der Status quo ist, wenn es um DLSS geht, oder ist das etwas, was sie optimieren könnten, zumindest für die Qualitätseinstellung?“

Löst möglicherweise DLSS-Probleme in Dying Light 2

  1. Das Problem ist, dass das extrem aggressive TAA des Spiels immer noch aktiviert ist, wenn DLSS verwendet wird, was nicht sein sollte. Zeitliche Artefakte wie die Unschärfe, die Sie sehen, werden dadurch verstärkt.
  2. Schalten Sie es auf Ausgewogen oder Qualität um . Das hat die Unschärfe für mich beseitigt und das Spiel sah danach großartig aus.
  3. Einige Nachrichten besagen, dass DLSS leicht fehlerhaft ist und dazu führen kann, dass Objekte zufällig verschwimmen, angeblich wird es behoben
  4. Wenn Sie nicht in DLSS 4K spielen , wird es immer einen Unschärfeeffekt geben. Versuchen Sie, AA mit DLSS auf Qualität auf niedrig zu stellen.
  5. Bildschärfe aufdrehen hilft .
  6. Spielerkommentar 1 => „Ich spiele im Performance-Modus und habe das Schärfen auf 69 eingestellt, das Spiel sieht scharf aus und läuft ziemlich gut, habe die meisten Raytracing-Sachen auf meinem 2070 rtx und lasse das Spiel mit 55-60 fps laufen.“
  7. Spielerkommentar 2 => Ich habe schon so viel geändert, dass es besser wäre, wenn ich meine Daten0,pak mit dir teilen würde, weil ich mich nicht mehr erinnere, aber ich habe jede mögliche Schärfung deaktiviert, die ich in den Dateien gefunden habe, Gleiches gilt für Antialiasing, wobei das Spiel mit höherer Auflösung gerendert wird, wenn DLSS auf Qualität eingestellt ist. Außerdem habe ich auch FXAA + Multisample 8x in Nvidia Control Panel eingestellt.

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